Share On:Twitter Facebook
Gate of India

Mumbai (Indien)



Mumbai (ehemals Bombay) ist Indiens Wirtschafts - und Handelszentrum und mit knapp 12,5 Mio. Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der Welt. Hier leben die Ärmsten und Reichsten des Landes Seite an Seite. An jeder Ecke findet man kulturelle, historische und spirituelle Gegensätze.

Skyline von Mumbai
Skyline von Mumbai


Taj Mahal Palace Hotel
Das Taj Mahal Palace Hotel


Das Wahrzeichen der Stadt ist das „Gate of India“, ein riesiges Monument im Hafen von Mumbai, das zur Erinnerung an den königlichen Besuch von 1911 gebaut wurde.

Gate of India
Gate of India und das Taj Mahal Palace


Gate of India
Das lebendige Straßenleben rund um das Gate of India macht das Wahrzeichen zum perfekten Ausgangspunkt einer Entdeckungstour. Von hier aus starten auch die Touren nach Elephanta Island. Die auch unter dem Namen Gharapuri („Ort der Höhlen“) bekannte Insel gehört aufgrund der Elephanta-Höhlen seit 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die historischen Höhlentempel sind zwischen dem 5. und 8. Jahrhundert aus dem Fels gemeißelt worden und dem Gott Shiva gewidmet.

Mumbai Mumbai

Mumbai
Fotos: Steven Blum

Weitere Informationen: Indien Elephant Island Reisen in Asien






Das könnte Sie interessieren:


Taj Mahal - Das Wahrzeichen Indiens (Indien) Das Taj Mahal von Agra ist das Wahrzeichen Indiens. Das beeindruckende Mausoleum hatte der fünfte Großmogul Shah Jahan in Erinnerung an seine Frau, die persische Prinzessin Arjuman Bano Begum, erbauen lassen, die bei der Geburt ihres vierzehnten Kindes im Jahr 1631 gestorben war. Als sie starb, wünschte sie sich von ihrem Mann ein Grabmal, "wie es die Welt noch nicht gesehen hat". [mehr]

Elephant Island vor Mumbai (Indien) (Indien) Die auch unter dem Namen Gharapuri („Ort der Höhlen“) bekannte Insel Elephant Island gehört aufgrund der Elephanta-Höhlen seit 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Die historischen Höhlentempel sind zwischen dem 5. und 8. Jahrhundert aus dem Fels gemeißelt worden und dem Gott Shiva gewidmet. Das größte und besterhaltene Relief des Tempels ist die Dreifaltigkeit-Darstellung von Brahma, Vishnu und Shiva. [mehr]


ALLEPPEY: KERALAS GRÜNES HERZ

GOA

DIE FLUGHUNDE VON ARAKU

TAUCHEN IN INDIEN

Reiseziele

Europa
Nordamerika
Karibik, Mittel- und Südamerika
Afrika
Asien
Australien und Neuseeland

ANZEIGE


Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten



ANZEIGE

Flug verspätet / gestrichen?
Ab 3 Stunden Flugverspätung haben Sie Recht auf Entschädigung.
Jetzt bis zu 600 Euro einfordern - sogar noch 3 Jahre rückwirkend!

www.rechtsanwalt-blum.de