Follow On:Twitter Facebook

Reisen nach Oslo (Norwegen)


Oslo ist die Hauptstadt des Königreichs Norwegen und mit etwa einer 660.000 Einwohnern die größte Stadt des Landes. Die Stadt wurde im Jahre 1048 von König Harald III. gegründet und hieß zu Ehren von König Christian IV. von 1624 bis 1925 Christiania.

Das klassizistische königliche Schloss zu Oslo befindet sich in Staatsbesitz und ist dem König von Norwegen zur Verfügung gestellt. Mit 173 Räumen gehört das norwegische Schloss zu den kleineren Residenzen. Weht die Fahne auf dem Dach des Osloer Schlosses, ist der König zu Hause.

Osloer Königsschloss Norwegen Norwegen
Osloer Königsschloss

Das Norsk Folkemuseum (übersetzt: Norwegisches Volksmuseum) auf der Halbinsel Bygdøy ist das zentrale kulturhistorische Museum Norwegens. Es ist das älteste Freilichtmuseum der Welt.

Oslo Folkemuseum

Oslo Folkemuseum Oslo Folkemuseum Oslo Folkemuseum

Oslo Folkemuseum Oslo Folkemuseum Oslo Folkemuseum


Die Stabkirche Gol ist eine der 28 Stabkirchen in Norwegen mit mittelalterlicher Bausubstanz.

Stabkirche Gol in Oslo Stabkirche Gol in Oslo

Vikings Kipshuset (Wikingerschiffmuseum)

Vikings Kipshuset

Vikings Kipshuset in Oslo Vikings Kipshuset in Oslo

Vikings Kipshuset in Oslo Vikings Kipshuset in Oslo Vikings Kipshuset in Oslo Vikings Kipshuset in Oslo

Kon-Tiki-Museum

Weltweit bekannt wurde Heyerdahl durch seine Kon-Tiki-Expedition, in der er nachwies, dass es den präkolumbischen Indianern Südamerikas technisch möglich war, Polynesien zu besiedeln.

Kon-Tiki

Kon-Tiki-Museum in Oslo Kon-Tiki-Museum in Oslo Kon-Tiki-Museum in Oslo

Ra im Kon-Tiki-Museum in Oslo Ra im Kon-Tiki-Museum in Oslo Ra im Kon-Tiki-Museum in Oslo

Fram-Museum

Fram

Fram Fram Fram

Norsk Maritimt Museum

Norsk Maritimt Museum in Oslo Norsk Maritimt Museum in Oslo

Norsk Maritimt Museum in Oslo Norsk Maritimt Museum in Oslo

Norsk Maritimt Museum in Oslo Norsk Maritimt Museum in Oslo Norsk Maritimt Museum in Oslo

Nobels Fredssenter


Holmenkollen

Holmenkollen in Oslo Holmenkollen in Oslo Holmenkollen in Oslo






Das könnte Sie interessieren:


Der letzte Urwald Europas - Auf der Suche nach Wisenten im Bialowieza-Nationalpark (Polen, Weißrussland) Zwischen Jahrhunderte alten Baumriesen streifen Wisente frei herum, ebenso Luchse, Dachse, Elche und Wölfe. Der Bialowieza-Nationalpark an der Grenze von Polen und Weißrussland ist ein nahezu unberührtes Stück Wildnis, in Ruhe gelassen von den Menschen. Er gilt als Europas letzter echter Urwald. Mit Bäumen von imponierendem Ausmaß und Alter. Von der UNESCO wurde der polnische Teil des Nationalparks im Jahre 1979 zum Weltnaturerbe erklärt und 1992 auf den anliegenden Teil des weißrussischen Nationalparks erweitert. [mehr]

Tauchertagebuch Norwegen (Norwegen) Unser Haus befindet sich im westlichen Teil des Nedstrandfjords. Laut Seekarte fällt das Ufer steil bis auf über 100 m ab. In der Mitte des Fjords werden sogar Wassertiefen um 500 m erreicht. Der Fjord ist ein beliebtes Angelrevier zum Fang von Dorsch, Seelachs, Pollack und Schellfisch. Ein häufiger Beifang sind Dornhaie. Nicht einmal 50 m vom Haus entfernt habe ich eine gute Einstiegsstelle zum Tauchen ausgemacht. Ich wollte nur ganz kurz die Ausrüstung prüfen. Das Wasser war klar. Mindestens 10 bis 15 m Sicht. [mehr bei easydive24.de]


TALLINN (ESTLAND)

RIGA (LETTLAND)

KAUNAS (LITAUEN)

STOCKHOLM (SCHWEDEN)





Was ist das? - Online-Tierbestimmung

Säugetiere
Meeresbewohner
Vögel
Spinnen
Reptilien
Amphibien
Schmetterlinge
Libellen
Sonstige Insekten

ANZEIGE


Reiseziele

Europa
Nordamerika
Karibik, Mittel- und Südamerika
Afrika
Asien
Australien und Neuseeland